Jockele verbringen ein schönes Wochenende im Mörderloch

Jockele verbringen ein schönes Wochenende im Mörderloch
Donnerstag, 07. Juli 2011

Die Jockele zog es dieses Jahr wieder ins Mörderloch, um das Wochenende auf einer Hütte zu verbringen. Damit wir das Feiern nach dem letzten Wochenende nicht verlernen, schien das Wochenende 08. bis 10. Juni perfekt. Nachdem wir das Quartier bezogen hatten, ließen wir uns das Essen mit gegrilltem Fleisch und Salaten schmecken. Anschließend wurde gefeiert und Kicker, Dart und Billard gespielt.

Der nächste Tag begann etwas schleppend. Nach einem leckeren Frühstück, veranstaltete Werner ein Stationenspiel im Wald mit uns. Es wurden fünf Gruppen mit je zwei Jockele ermittelt. Das erste Spiel war „Nageln“, hierbei musste jeder mit je vier Hammerschlägen versuchen fünf Nägel in ein dickes Brett zu schlagen. Beim nächsten Spiel müssten wir eine Stange mit einem Ring treffen. Jeder hatte fünf Versuche. Anschließend ging es zum „Gummistiefelkegeln“. Mit einem Gummistiefel musste man fünf leere Plastikflaschen treffen. Jeder hatte fünf Schüsse, denn die Gummistiefel wurden mit den Füßen geschossen.

Danach mussten wir Tischtennisbälle mit einem Eimer fangen, die vom anderen Teammitglied geworfen wurden. Auch hier hatte jeder fünf Würfe. Bei der vorletzten Station war die Nase gefragt. Die Teams mussten fünf Gewürze erraten. Nicht immer hatte die Nase recht, da wurde schon mal das Curry mit Paprika verwechselt. Zuletzt wurden uns 5 Fragen rund um Allgemeinwissen und der HKG gestellt. Da sich der Hunger wieder bemerkbar machte, wurde wieder Feuer gemacht und gegrillt.

Nach dem Essen wurden die Sieger des Stationenspiels verkündet. Da es zwei Teams mit der gleichen Punktzahl gab und es um den ersten Platz ging, wurde zwischen diesen beiden Mannschaften gestochen. Die zwei Teams mussten gegeneinander Tischfußball spielen. Es traten das Team Ursula und Klaus gegen Stefan und Stefan an. Nach einem ereignisreichen Kickerspiel gewannen Ursula und Klaus. Vielen Dank an Werner für das Vorbereiten des Stationenspiels und an seinen Helfer Jan. Den Abend ließen wir mit Spielen und Fußball gucken gemütlich ausklingen. Am nächsten Morgen hieß es nach einem ausführlichen Frühstück, Hütte aufräumen und putzen. Als dies erledigt war, machten wir uns von einem schönen und lustigen Hüttenwochenende auf den Heimweg.

Jockele verbringen ein schönes Wochenende im MörderlochJockele verbringen ein schönes Wochenende im MörderlochJockele verbringen ein schönes Wochenende im Mörderloch