Jockele gewinnen beim Sommerfest der HKG
Als Dank für den tollen Einsatz der HKG Mitglieder zum Herbolzheimer Stadtfest und der letzten Fasnachtskampagne veranstaltete die HKG am 02.07.2011 ein Sommerfest. Am Nachmittag wurde eine kleine Vereinsolympiade veranstaltet. Neun Mannschaften bestehend aus je vier Personen nahmen daran teil. An den Start gingen die Hexen, die Jockele, die Hüttenbühlgeister, die Landsknechte, das Kassenteam und Jugendmannschaften.
Es wurden sechs Disziplinen gespielt. Bei der ersten Station hatte jeder fünf Versuche einen Tischtennisball von einer Weinflasche in ein Glas zu pusten, was bei dem Wind gar nicht so einfach war. Weiter ging es zum „Tore schießen“. Jeder hatte fünf Schüsse ein kleines Tor mit einem Fußball zu treffen. Hier hatte der ein oder andere Fußballer doch seine Schwierigkeiten. Beim Boccia sollte jeder fünf Kugeln in ein Dreieck bestehend aus drei Flächen werfen. Jede Fläche gab unterschiedliche Punkte. Auch mit dabei war „Teebeutelweitwurf“. Die beste Technik wurde schnell herausgefunden.
Weiter ging es zum „Tennisball fangen“. Hierbei musste man versuchen mit einem Eimer fünf Tennisbälle zu fangen, welche von einem anderen Teammitglied geworfen wurde. Die letzte Disziplin war „Wasser tragen“. Mit einer großen Schöpfkelle musste Wasser durch einen Parcour getragen werden. Ziel war es, so viel Wasser wie möglich in einen Eimer zu transportieren. Jeder hatte eine Minute Zeit.
Nach den anstrengenden und spaßigen Spielen wurde ein leckeres kaltes und warmes Buffet serviert. Nach der Stärkung fand die Siegerehrung statt. Kaum zu Glauben aber wahr: die Mannschaft „Jockele 2“ setzte sich gegen alle Mannschaften durch und erreichte den wohlverdienten ersten Platz! Dies wurde natürlich gefeiert und wir ließen den schönen Abend und das schöne Fest gemütlich ausklingen.