Jockele Ausflug nach Mallorca

Jockele Ausflug nach Mallorca
Sonntag, 17. Juni 2007

12 drinkfeste Jockele haben sich gefunden, um gemeinsam den Jockele-Ausflug nach Mallorca anzutreten. Allen war klar, dass sie nicht viel schlafen bekommen würden und dass sie eventuell nach dem Wochenendtrip noch extra Urlaub einplanen müssten.

Wir trafen uns am Freitag um 4:00 Uhr morgens bei Sarah zu Hause, um gemeinsam an den Basler Flugplatz zu fahren. An der Stelle wollen wir uns bei Thomas Rieber bedanken, der sich bereit erklärt hatte, ein paar von uns zum Flughafen zu fahren. Es fiel ihm am Flughafen schwer, wieder zurück zu fahren und nicht mit uns nach Mallorca zu fliegen, aber er musste sich wieder auf den Heimweg machen, um rechtzeitig zu einem Termin zu kommen. Das erste Ziel im Flughafen war das Bistro, wo wir nach Kaffee und etwas zu essen lechzten. Nach der Stärkung ging es zum Check-in. Wir wetteten, wer den leichtesten und wer den schwersten Koffer bei sicht hatte. Der leichteste wog 7 Kilo und der schwerste 17 Kilo. Wer welchen hatte bleibt an dieser Stelle unser kleines Geheimnis. So gegen 7 Uhr ging unser Flieger Richtung Mallorca. Wir konnten es kaum erwarten im Flieger zu Sitzen und 3 Tage Party zu machen.

Nachdem wir in Mallorca ankamen, ging es rasch ins Hotel. Wir packten das nötigste aus, da wir schnell an den Strand wollten, der direkt vor der Haustür lag. Wir wollten die Gelegenheit nutzen und gingen an den berühmt berüchtigten Ballermann 6. Zuvor nahmen wir einen kleinen Imbiss ein, dabei bemerkten wir, dass den vorbei laufenden Leuten unsere, extra für Mallorca, angefertigten T-Shirts sehr amüsant fanden. Als wir dort ankamen suchten wir uns ein schönes Plätzchen aus, um das herrliches Wetter zu genießen und uns im Meer abzukühlen. Nach etwa 3 bis 4 Stunden ging es wieder Richtung Hotel. Wir wollten uns am Buffet stärken, um anschließend auf die Partymeile gehen zu können.

Unser Ziel an diesem Abend war der Bierkönig, wo auch super Stimmung herrschte. Zu später Stunde begaben wir uns wieder ins Hotel, um wieder einigermaßen fit für den nächsten Tag zu sein. Am nächsten Morgen trafen wir uns alle beim Frühstücken und besprachen, was wir in den nächsten Tagen machen könnten. Am Mittag machten wir uns auf den Weg zum berühmten Mega Park. Als wir dort ankamen staunten wir nicht schlecht. Rasch hatten wir auch eine Säule bestellt, die im nu leer war und natürlich musste schnell wieder eine neue her. Die Stimmung dort war bombig. Später zog es uns wieder in unser Hotel, wo wir uns kurz ausruhten, um bald wieder fit für den Abend zu sein. So gegen 20 Uhr trafen wir uns an der Hotelbar, um zu besprechen, wo wir an diesem Abend hin gehen sollten. Wir machten uns auf den Weg in den Bierkönig zum Oberbayer.

Am nächsten Tag genossen wir am Stand das schöne Wetter, bevor es wieder zurück in die Heimat ging. Am Abend machten wir uns schick und auf den Weg ins Riu Palace, wo wir super Tanzeinlagen von den Tänzerinnen erhielten. Später verschlug es uns aber, wie so oft wie in den letzten Tagen zuvor, in den Bierkönig. Dort machten wir noch mal so richtig Party, bevor es zum Hotel ging, 1 Stunde vor Abholung am Hotel. Dort feierten wir noch eine kleine Privat-Party auf dem Zimmer, bevor wir uns alle auf dem Weg zur Rezeption zum auschecken machten. Am Flughafen angekommen, wollten alle nur noch in den Flieger zum schlafen. Doch das dauerte noch eine Weile. Wir waren alle froh im Flugzeug Richtung Heimat zu sitzen, da es doch ein paar anstrenge Tagen waren. Zu Hause angekommen musste jeder von uns Schlaf nachholen, da die meisten am nächsten Tag wieder arbeiten mussten. Es waren zwar ein paar anstrengende, aber wunderschöne Tage. Wir waren uns alle einig, da wollen wir mal wieder hin.

Jockele Ausflug nach MallorcaJockele Ausflug nach MallorcaJockele Ausflug nach Mallorca