Jahresrückblick 2013/2014

Jahresrückblick 2013/2014
Freitag, 27. Juni 2014

Im Sommer 2013 durften wir gleich auf drei Hochzeiten Spalier stehen. Den Anfang machten am 08. Juni Miriam Wetz, Geborene Fritz und Christian, in Marktdorf am Bodensee. Wir Jockele ließen uns das Spalierstehen natürlich nicht nehmen und charterten kurzer Hand einen Bus und fuhren zur Kirche nach Marktdort um das frisch vermählte Paar hochleben zu lassen. Am 20.07.14 feierten Annerose Schlenker und Harry Kranz ihre Hochzeit in Bahlingen. Den Abschluss machte am 27.07.2013 Mike und Sinja Schmider in Herbolzheim. An dieser Stelle, wollen wir allen noch mal recht herzlich zur Hochzeit gratulieren.

Zur Galerie

 

Kaum war die Hochzeitsaison der Jockele vorbei, stand auch schon unser Jahresausflug an. Dieses Mal ging es mit dem Zug nach Oberharmersbach zum Adventure-Minigolf. Hier hatten Jung und Alt eine Menge Spaß. Nach einem spannenden Minigolf-Turnier nebst Siegerehrung, ging es in den Western Saloon am Europapark, um uns nach einem anstrengenden Golfer-Tag zu stärkten und den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.

Zur Galerie

 

Wie jedes Jahr, fand am 01. November unser berühmt berüchtigtes Kegelkönigtunier statt. Diesmal fanden viele Jockele den Weg ins Tännle –mehr als in den Vorjahren, was die Spannung erhöhte, wer wohl dieses Jahr den begehrten Pokal holen würde. Wie der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, ist oberstes Ziel bei diesem Turnier: „Alle gegen Werner F.“
Spiel um Spiel realisierte Werner F., dass er auch in diesem Jahr, wieder einmal nicht den begehrten Pokal erhalten würde. Beim anschließenden Essen, wurde auch gleich die Siegerehrung durchgeführt. Die Platzierungen waren für alle eine Überraschung, selbst für den Gewinner, am meisten aber für Werner F. Zum aller ersten Mal gewann Marcel Arnold den begehrten Pokal, Platz 2 u. 3 wurde jeweils von einer Frau belegt.

Zur Galerie

 

Kaum hatten wir unseren neuen Kegelkönig ermittelt, Stand auch schon die nächste Feierlichkeit an. Die Laue Briggle Hexen feierten mit einem großen und berauschenden Fest ihr 20 jähriges Jubiläum. 

Zur Galerie

 

Der krönende Abschluss 2013 war unsere Weihnachtsfeier am 14.12.2013. Wir trafen uns am Rathausbrunnen zu einem kleinen Glühwein- bzw. Sektempfang. Die Kerzenmacherin Clothilde holte uns dort zu einer Stadtführung ab. Sie führte uns durch die Gassen von Herbolzheim, wir lernten viel Neues über die Vergangenheit unserer Stadt. Die Stadtführung endete am Gasthaus Löwen, wo wir bei lecker Essen und Trinken den Abend gemütlich ausklingen ließen.

Zur Galerie

 

Beim Bildersuchlauf der Feuerwehr waren wir auch wieder dabei, leider nicht so erfolgreich wie erhofft. Trotzdem hatten wir eine Menge Spaß.

Zur Galerie

 

Ende Mai machte sich eine kleine Gruppe der Jockele, 7 Männern und 2 Frauen auf, für drei Tage den Ballermann unsicher zu machen. Soviel wurde bekannt: die Nächte waren kurz, sie hatten viel zu lachen und alle hatten Spaß. Es geht das Gerücht um, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein…

Zur GalerieÂ